Neue Kronräte
AACHEN (AAP) - Auf Vorschlag Seiner Majestät König Sirron von Hollenfels wurde Graf Fenir von Schönau durch den Reichstag zum neuen Reichskämmerer gewählt. Er löst damit Kurfürst Juchi von Trier, Baron von Laubheim ab, der nach 7-monatiger Amtszeit sein Amt niederlegt.
Von Laubheims Amtszeit war geprägt vom Aufbau der Reichsschatzkammer. In seinem Tätigkeitsbereich lag der Aufbau einer Bergwerksbibliothek, ein Provinzförderprogramm und die Zusammenstellung eines ?Händlerpools?. Darüber hinaus brachte er, in Zusammenarbeit mit dem Reichsmarschall, einen Finanzierungsschlüssel für die Reichsarmee zum Abschluss.
Vorausgegangen war die Bestätigung Ihrer Kurfürstlichen Durchlaucht Reichskultur- und Gesundheitsbeauftragten Kurfürstin Blaue*Fee von Böhmen. Zusätzlich übernahm sie von Pumo das Amt des Reichsdekans. Die ehemalige Königin, Ihre Hoheit Herzogin Alane von Hohenmortenau, wurde Reichskanzlerin. Graf Eremias von Löwenstern-Königsegg wurde Erzkanzler. Der neue Regierungschef löste damit Freifrau Arioste Fugger von Hegenlohe ab.
Derzeit läuft eine weitere Abstimmung, in der Ihre Eminenz Erzbischöfin Charisca von Konstanz als kirchliche Kronrätin und Kodiak als Reichshofrat zur Wahl stehen. Kodiak löst Kurfürst Junner von Brandenburg ab, der nach 6-monatiger Amtszeit nicht erneut kandidierte.
Junner, für die AAP
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen