Sonntag, 2. September 2007

Wahl in Deggendorf

Deggendorf, 01.09.1455
In knapp einer Woche wird in Deggendorf ein neuer Bürgermeister gewählt. Bislang hat sich nur ein Kandidat gefunden. Der hochwohllöbliche Herr Uwebert hat sich bereit erklärt, die Geschicke unseres beschaulichen Städtchens lenken zu wollen.
Hier sein Wahlprogramm:
Liebe Bürgerinnen und Bürger, ich möchte mich zuerst bei meinen beiden Vorgängern für die gute allgemeine Lage in Deggendorf bedanken. Den Aufstieg unserer Stadt werde ich bei meiner Wahl mit folgendem Programm fortführen:

Steuern
Steuern wird es aufgrund der guten finanziellen Lage nicht geben.

Handel
Die guten Handelsbeziehungen werde ich weiter fortsetzen. Insbesondere dringend benötigte Rohstoffe werde ich importieren. Importe von selbst herstellbaren Waren wird es nur bei überhöhten Preisen und Warenengpässen geben. Die Exporte werde ich vor allem bei Fisch sowie Waren mit Überproduktion fördern.

Markt
Höchstpreise wird es in Zukunft auch bei mir nicht geben, es hat sich gezeigt, dass der Markt auch ohne Höchstpreise stabil bleibt und sich weitgehend selbst reguliert. Hierzu ist jedoch eine ausgeglichener Warenbestand erforderlich, den ich durch gezielte Berufs- und Feldempfehlungen steuern werde. Levelaufsteiger werde ich durch rechtzeitige Benachrichtigungen informieren. Die Richtpreise werden so gestaltet, dass jeder den gerechten Lohn für sein Arbeit erhält.

Einsteiger
Einsteiger benötigen weitere Hilfe bei ihrem Weg. Ein guter Ansatz sind hierbei die Briefe des EBV sowie die Unterstützung im Wirtshaus. Ich werde hier bei dringendem Bedarf einen Rundbrief mit aktuellen Informationen schreiben.

Regeln
Glücklicherweise ist nach dem Ende der Hexereien Ruhe in Deggendorf eingekehrt. Die bestehenden Strukturen bei den Bütteln haben sich bewährt und werden beibehalten. Die Abschaffung der Höchstpreise hat auch hier einige Erleichterung gebracht.
Gemeinderat

Für einige besonders engagierte Bürger gibt es die Möglichkeit sich im Gemeinderat einzubringen. Ich werde mich an dessen Vorschlägen soweit wie möglich orientieren.

Kultur
Die Lotterie werde ich nur bei Interesse fortsetzen. Das Kulturelle Leben in Deggendorf werde ich mit Hilfe der Kulturbeauftragten mit neuen Ideen für mehr Spass beim Roleplay fördern. Auf einen weiteren Aufstieg Deggendorfs und unseren Wohlstand!
In Anbetracht der Turbulenzen bei der letzten Bürgermeisterwahl ist für dieses Mal zu hoffen, dass es bei einem ruhigen und fairen Wahlkampf bleibt. Aber solange wir nur einen Kandidaten haben, dürfte das nicht allzu schwierig sein!

Richard de Godefroi

Keine Kommentare: