Deggendorf, 9. Oktober 1455
Als eine seiner ersten Amtshandlungen hat unser neu gewählter Bürgermeister Penther einen neuen Kulturbeauftragten vorbehaltlich der Zustimmung des Gemeinderates ernannt. Minotaurus hat sich für dieses wichtige und schöne Amt in unserer Gemeinde freiwillig gemeldet. Seine ersten Meriten erwarb er sich durch die Mithilfe bei der Vorbereitung des Erntedankfestes, dass noch von den, jetzt ehemaligen, Beauftragten für die Deggendorfer Kultur Mückchen und LadyCatharine initiiert und ausgerichtet wurde.
Beide Damen haben ihr Amt mit Beendigung des Erntedankfestes zur Verfügung gestellt. Die Übernahme des Amtes durch Minotaurus hat eine reibungslose Übernahme der Dienstgeschäfte erst möglich gemacht. Für ihr Engagement und ihren Einsatz bedanken wir uns vom Deggendorfer Kurier ganz herzlich bei den beiden, hochwohllöblichen Damen.
Die Redaktion des Deggendorfer Kuriers wünscht dem neuen Kulturbeauftragten ein glückliches Händchen bei der Durchführung seiner Projekte und immer eine große Anzahl von freiwilligen Helfern, ohne die man das Amt nicht führen kann.
Richard de Godefroi
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen