Sonntag, 14. Oktober 2007

Penther ist neuer Bürgermeister


Deggendorf, 7. Oktober 1455

Am Sonntag war es soweit. Im zweiten Anlauf gelang es Penther bei den Wahlen zum Bürgermeister als Sieger hervorzugehen. Während er vor zwei Monaten XFields noch unterlag, konnte er bei dieser Wahl rund 68% der abgegebenen Stimmen auf sich vereinigen. Sein Herausforderer Scharknar kam auf 32%.

Inhaltlich will der neue Bürgermeister dort anknüpfen, wo seine Vorgänger Kodiak, XFields und Uwebert aufgehört hatten. Markttechnisch wird wohl alles beim Alten bleiben. Das Rathaus wird lediglich Richtpreise veröffentlichen, die dann dem freien Spiel der Kräfte auf dem Markt unterworfen sein werden.

Erfreulich ist auch, dass die meisten Amtsinhaber in Deggendorf ihre Ämter weiter fortsetzen wollen. So wird es weder bei den Bütteln, noch im EBV Änderungen geben. Damit ist es möglich eine kontinuierliche Gemeindepolitik zu betreiben. Lediglich beim Amt des Kulturbeauftragten kam es zu einer Änderung (siehe auch unseren Artikel auf der nächsten Seite).

Der Deggendorfer Kurier wünscht dem neuen Bürgermeister viel Glück und Erfolg auf dem Weg, unser schönes Städtchen wieder ein Stück nach vorne zu bringen.


Richard de Godefroi

Keine Kommentare: